EM-Stamm

Ausnahmsweise fand der Stamm vom Freitag, 17.06.2016, nicht wie gewohnt im Stammlokal sondern auf der Terrasse von Suomi und seiner lieben Freundin Simona in Kriens statt.
Suomi erwartete uns auf einer perfekt eingerichtete Terrasse, wo man neben Bier und Apéro auch eine Leinwand mit dem aktuellen Spiel der EM fand.
Kroatien und Tschechien trennten sich unentschieden, worauf der Grill schon bald gestartet wurde. Das Fleisch lag bereits auf dem Grill (was ja schon erfreulich ist), da bescherte uns Mutter Natur noch einen wunderschönen Regenbogen:

dav
Regenbogen über Luzern

Kurz vor dem nächsten Match gaben alle noch einen Tip für das Spiel Spanien – Türkei ab. Der Einsatz soll an den Gewinner oder falls es keinen gibt in die Fuxenkasse gehen. Das Timing war perfekt: Der Schiri eröffnet die Partie, Suomi nimmt das Fleisch vom Grill, die Salate stehen parat.
Während dem köstlichen Essen begann es so heftig zu regnen, dass Mistral einen Schirm unter dem Schirm aufschlagen musste, damit er nicht nass wurde. Nachdem auch der Beamer und die Steckdose „feucht“ wurden, wechselten wir nach drinnen, um den Stammbetrieb zu eröffnen. Professionell geschah dies mit Küchenmesser und Schneidbrett durch Panda:

Panda_Messer
Panda eröffnet den Stamm!

Die Spanier gewannen schliesslich mit einem 3:0 wodurch Panda und Ikarus den Einsatz gewannen und ihn grosszügigerweise dem freundlichen Gastgeberpaar Suomi und Simona übergaben.

Ein herzliches Dankeschön für den schönen EM-Stamm und das gute Essen!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar